VESSELS
© Forum für Internat. Gefäßkunst, Freie Kunst & Inhalte
mail@vessels.de

 

 

Kunstverein Münsterland

Ausstellung "Jahresgaben - Gruppe VESSELS"

bis 8. Januar 2012


 

mit 15 Künstlern der Gruppe VESSELS


Alle Künstler der Gruppe VESSELS haben das Angebot erhalten, im Rahmen der Jahresgabenausstellung 2011 des Kunstvereins Münsterland, eine Auswahl ihrer Werke - entsprechend des Münsterland-Konzepts "Jahresgaben" - zu präsentieren.

15 Künstler der Gruppe zeigten nun dort eine Auswahl. Alle Arbeiten sind, bis auf wenige Ausnahmen, verkäuflich. 

 

 

 


 

 Wandinstallation, Enno Jäkel

 

Sonderschau VESSELS 2012

entfällt 2012

 

Hier einige Gründe, weshalb 2012 VESSELS bewußt keine Sonderschau VESSELS  auf der Eunique realisiert :

 

1. auf der Eunique wird eine ähnliche Sonderschau durch den WCC und die Messe mit ähnlichem Fokus -  aber kostenlos für Aussteller -  konzipiert .

 

2. VESSELS wurden seit 2009 keine langfristigen Konditionen als Sonderschau zugesichert. Die Verhandlungen erschwerten sich seit 2010  jährlich. Langfristig nachhaltige Planung ist daher unmöglich.

 

3. Grundsätze der Eunique wurden geändert, die da waren:

- es stellt nur auf Sonderschauen aus, wer Aussteller war oder ist (und zahlt)

- die Künstler müssen anwesend sein

Der Sonderschau VESSELS wurden weder feste Konditionen und noch obige Änderungen der Grundsätze seit der Premiere 2009 - 2011 gewährt, obwohl VESSELS daran Interesse hatte, um die Sonderschau in Karlsruhe - mit möglichst vielen Ausstellern -  zu etablieren.


4. Abbildungen der 400qm - großen Sonderschau VESSELS 2010 wurden vielfach durch die Messe und den WCC / BK (ohne Nennung des Standes der Sonderschau VESSELS) werbetechnisch für eigene Zwecke genutzt, nachdem die VESSELS-Logos auf  den Abbildungen des Standes retuschiert wurden. Der Stand war auf den Abbildungen nicht mehr  als Sonderschau VESSELS erkennbar.

 

18. April 2012

Es scheint sich etwas zu wandeln. Auf der aktuellen Website der Eunique sind nun auch Abbildungen des VESSELS-standes 2011 zu finden.

 

 

 


http://www.eunique.eu/media/images/eunique2011_bilder_besucherflyer/EUNIQUE_260_Graphic_Lightbox.jpg